Hummel (Quelle: J.Gratz)

Dieser Frühling ist ein Gedicht

Wenn dicke Hummeln brummen auf dem Rasen,
und Kühe endlich wieder draußen grasen,

wenn morgens Amseln und Spatzen schrein,
in ihrem Revier verkünden: „Das ist mein!“,

aus grau und braun wird grün und Pracht,
bis der letzte Gärtner aus dem Schlaf erwacht,

wenn endlich Pferd und Reiter treffen sich wieder,
erwärmen auf Parkbänken schon nackte Glieder,

wenn Cabrios und Radler die Straßen sich teilen,
auf dem Land die Biker hinter Treckern eilen,

dann sieht man die Bienen mit Pollenlasten,
erschöpft auf des Wanderers Beinen rasten.

One thought on “Dieser Frühling ist ein Gedicht

  1. Mein lieber Jürgen,

    Dein Frühlingsgedicht habe ich mit großer Freude gelesen. Es trifft so richtig mein frohes Lebensgefühl, jetzt wo die Tage wieder länger werden und die Strahlen der Sonne (manchmal) schon wieder wärmen.

    Ich schaue gerade fasziniert zu, wie Deine kreative Seite hervor kommt. Erst schreibst Du diesen Blog, dann zeichnest Du und jetzt schreibst Du auch noch Gedichte! Welch eine Fülle.

    Einen begeisterten Gruß von Ulla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *